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Innovative Branchen-Leader auf der Überholspur
Wer potenzielle Kunden schon in der Auswahlphase begleitet, erleichtert ihnen später die Kaufentscheidung. Bei „Freunden“ kauft man einfach lieber ein. Ihr Vorteil dabei: Sie bringen sich schon sehr früh ins Spiel.
Mit einer gut durchdachten Content Marketing-Strategie können Sie viel erreichen: Machen Sie Ihre Marke, sich selbst oder ein Produkt bekannt und verschaffen Sie sich ein unverkennbares Image. Zuerst müssen Ihre Inhalte allerdings gefunden werden. Wer ein Produkt oder eine Dienstleistung sucht, der macht das über Google. Hier findet eine erste Selektion statt. In dieser Suchphase muss Sie ihr neuer Kunde entdecken. Dafür brauchen Sie eine gut durchdachte Content Marketing-Strategie und unwiderstehliche Google Ads Werbeanzeigen.
Eine weitere Chance in Ihrer Branche zu punkten, ist ein Corporate Blog auf Ihrer Webseite, ein YouTube Channel oder ein eigener Podcast. Über Social-Media-Channels wie Facebook oder LinkedIn bauen Sie sich zusätzlich sukzessive Ihren Expertenstatus auf.
Corporate Blog
Mit einem Unternehmensblog verschaffen Sie sich Autonomie. Als eigenes Content-Marketing-Instrument bringt er mehr Sichtbarkeit und zusätzlichen Traffic auf Ihre Webseite. Bevor Sie starten, noch ein wichtiger Faktor für einen dauerhaften Erfolg: Schreiben Sie für Ihre Zielgruppe!
#Unabhängigkeit
#Gefunden werden
#Sichtbarkeit
#Unabhängigkeit
#Gefunden werden
#Sichtbarkeit
Egal ob B2C- oder B2B-Kunden. Bevor eine Kaufentscheidung fällt, werden Informationen gesammelt. Geben Sie Tipps und liefern Sie Hintergründe zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Mit einem gut gemachten Corporate Blog sichern Sie sich den Expertenstatus.
Welche Kriterien sind für ein gutes organisches Google-Ranking relevant? Der Corporate Blog muss seinen Nutzern einen echten Mehrwert bieten und laufend mit neuen Themen präsent sein. Regelmäßiger, guter Content wird von Google belohnt.
Ihr Blog ist Owned Content! Sie bestimmen, wann was wie kommuniziert wird. Besonders in einer Krise ist ein eigener Kommunikationskanal Gold wert.
Corporate Podcasting
Podcasts sind jetzt der Medientrend Nr. 1 in Österreich. Beim Joggen, auf dem Weg zur Arbeit oder abends entspannt auf der Terrasse: Seit Anfang der 2000er präsent, erlebt der Podcast gerade einen Hype. Tendenz steigend! Wenn Sie denken, Sie haben wichtige und interessante Botschaften für Ihre Kunden, dann kann der Podcast als Content-Marketing-Medium für Sie interessant werden. Die Zukunft des Podcast sieht jedenfalls vielversprechend aus.
#Nur 12 %
#32 %
#57 % vs. 43 %
#49 %
Podcasts sind jetzt der Medientrend Nr. 1 in Österreich. Beim Joggen, auf dem Weg zur Arbeit oder abends entspannt auf der Terrasse: Seit Anfang der 2000er präsent, erlebt der Podcast gerade einen Hype. Tendenz steigend! Wenn Sie denken, Sie haben wichtige und interessante Botschaften für Ihre Kunden, dann kann der Podcast als Content-Marketing-Medium für Sie interessant werden. Die Zukunft des Podcast sieht jedenfalls vielversprechend aus.
#Nur 12 %
#32 %
aller österreichischen Podcasts werden von Unternehmen betrieben.
#57 % vs. 43 %
#49 %
der österreichischen Podcast-KonsumentInnen hören, wenn Sie unterwegs sind.
Noch hören mehr Männer als Frauen Podcasts.
aller ÖsterreicherInnen hören Podcasts.
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