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Innovative Branchen-Leader auf der Überholspur
Wer potenzielle Kunden schon in der Auswahlphase begleitet, erleichtert ihnen später die Kaufentscheidung. Bei „Freunden“ kauft man einfach lieber ein. Ihr Vorteil dabei: Sie bringen sich schon sehr früh ins Spiel.
Mit einer gut durchdachten Content Marketing-Strategie können Sie viel erreichen: Machen Sie Ihre Marke, sich selbst oder ein Produkt bekannt und verschaffen Sie sich ein unverkennbares Image. Zuerst müssen Ihre Inhalte allerdings gefunden werden. Wer ein Produkt oder eine Dienstleistung sucht, der macht das über Google. Hier findet eine erste Selektion statt. In dieser Suchphase muss Sie ihr neuer Kunde entdecken. Dafür brauchen Sie eine gut durchdachte Content Marketing-Strategie und unwiderstehliche Google Ads Werbeanzeigen.
Eine weitere Chance in Ihrer Branche zu punkten, ist ein Corporate Blog auf Ihrer Webseite, ein YouTube Channel oder ein eigener Podcast. Über Social-Media-Channels wie Facebook oder LinkedIn bauen Sie sich zusätzlich sukzessive Ihren Expertenstatus auf.


Corporate Blog
Mit einem Unternehmensblog verschaffen Sie sich Autonomie. Als eigenes Content-Marketing-Instrument bringt er mehr Sichtbarkeit und zusätzlichen Traffic auf Ihre Webseite. Bevor Sie starten, noch ein wichtiger Faktor für einen dauerhaften Erfolg: Schreiben Sie für Ihre Zielgruppe!
