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relevant ist, wer präsent ist
Facebook, LinkedIn, YouTube, Instagram, Pinterest,… Mittlerweile gibt es eine ganze Menge an Social Media Plattformen. Je nach Zielgruppe sind manche mehr und manche weniger relevant für ein Unternehmen. Fakt ist: Die Kunden sind schon dort.
Wir unterstützen Sie bei Ihrem Online-Auftritt mit einer ausgeklügelten Social-Media-Strategie und performancestarken Ads.
Kein anderes soziales Netzwerk in Österreich ist bei der Zielgruppe 35+ so etabliert. Facebook kennt seine Nutzer und weiß genau, was die Community will. Das Zauberwort heißt Targeting. Wir nennen es die magische Relevanz, wenn ein Nutzer genau das, wofür er sich interessiert in seinem Newsfeed wiederfindet. Und genau dieses Wissen wird zu Ihrem Vorteil: Erreichen Sie mit Ihren Produkten oder Ihrer Dienstleistung Kunden, die das suchen, was Sie anbieten.
ÖsterreicherInnen nutzen Facebook.
aller ÖsterreicherInnen auf Facebook sind über 35 Jahre alt.
Diese Personengruppe ist besonders kaufkräftig.
ÖsterreicherInnen sind täglich mindestens einmal auf Facebook aktiv.
Europäer nutzen Facebook.
#3,9 Mio.
#394 Mio.
#80 %
#3 Mio.
Facebook
Instagram ist die Social-Media-Plattform der Millenials und ihrer Nachfolge-Generation Z. Mit einem Anteil von 70% der Gesamtnutzerzahl in Österreich ist Instagram bei dieser Zielgruppe die klare Nummer 1.
Instergram Nutzer vernetzen sich stärker mit Marken und Unternehmen, als Nutzer anderer Social-Media-Netzwerke. Als Tochterunternehmen von Facebook profitiert Instagram von den Synergien und Targeting-Möglichkeiten des am längsten am Markt bestehenden Social-Media-Konzerns.
Ist Ihre Zielgruppe jung, urban und hip? Dann ist Instagram der Ort, auf dem Sie präsent sein sollten.
#2,4 Mio.
#70 %
#Stärker vernetzt
#28 %
ÖsterreicherInnen nutzen Instagram aktiv.
aller ÖsterreicherInnen sind bei Instagram registriert.
aller österreichischen Instagram User sind zwischen 13 und 34 Jahre alt.
Auf keinem anderen sozialen Netzwerk ist die Bereitschaft höher, sich mit Unternehmen zu vernetzten und ihnen zu folgen.
Instagram
YouTube
YouTube ist kein klassisches soziales Netzwerk. In der digitalen Welt ist YouTube allerdings eine wichtige Größe, wenn es um Marketing für Unternehmen geht. Neben dem großen Bruder Google ist YouTube die zweitbeliebteste "Suchmaschine" Österreichs. Beinahe jeder hat schon einmal YouTube befragt, wenn es um ein Produkt geht, das man eventuell selbst erwerben möchte. Speziell, wenn es sich um hochpreisige Produkte handelt. Produktbeschreibungen, Anleitungen, Vorführungen: Ein eigener YouTube Channel erhöht Ihre Reichweite und macht das Leben Ihrer Kunden ein wenig leichter.
#66 % oder 5,8 Mio
#1. Produktreviews
#2. How-to-Videos
#3. Vlogs
aller ÖsterreicherInnen schauen sich Videos auf YouTube an. Die Relevanz von YouTube ist in Österreich enorm.
stehen klar auf Platz eins bei den am meisten gesehenen Inhalten.
belegen Platz zwei der beliebtesten Inhalte.
#YouTube
sind die Nummer drei der beliebtesten Formate auf YouTube.
Mit dem Google Ads Qualitätsfaktor legt Google fest, wie der CPC (Cost Per Click) Preis für Ihre Anzeigen kalkuliert wird.
Mit dem Google Ads Qualitätsfaktor legt Google fest, wie der CPC (Cost Per Click) Preis für Ihre Anzeigen kalkuliert wird.
YouTube
LinkedIn ist das B2B Social-Media-Business-Netzwerk. Sie wollen in Ihrer Branche Maßstäbe setzen, gezielt relevante Kontakte aufbauen und sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren? Genau darauf ist LinkedIn ausgerichtet. Weltweit oder regional: Auf LinkedIn präsentieren Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zielgerecht.
#1,4 Mio.
#59 %
#Fachartikel
& Pressemitteilungen
ÖsterreicherInnen nutzen LinkedIn, das sind 16 % der Bevölkerung.
ist der Anteil der 25- bis 34-Jährigen, die LinkedIn nutzen. LinkedIn ist als Karrieresprungbrett besonders relevant.
#suchen & finden
Personal zu suchen und zu finden ist für viele österreichische Unternemen ein wesentlicher Faktor für die Präsenz auf LinkedIn.
werden von heimischen Unternehmen bevorzugt bei LinkedIn gepostet. LinkedIn ist das Social-Media-B2B-Business-Tool Nummer eins.
LinkedIn
Pinterest wird oft vergessen, wenn es um die Kommunikations-Strategie von Marken und Händlern geht. Dabei ist dieses Netzwerk für die Produktpräsentation wie geschaffen. Inspiration und Begehrlichkeit, das sind die zwei Motoren von Pinterest. Pinterest ist ein gigantischer digitaler Wunschzettel, der Ihre Produkte in Szene setzt und laufend neuen, höchst relevanten Traffic für Ihren Online-Shop generiert.
#25 bis 39
#80 %
#21 Min.
#1 Mio.
nutzen Pinterest 2020 in Österreich
ist das durchschnittliche Alter der NutzerInnen bei Pinterest
der Nutzer sind weiblich. Männer ziehen bei den Neuregistrierungen nach. 2020 ist schon jeder zweite Registrierte männlich.
Solange wird Pinterest im Schnitt täglich pro User genutzt.
Pinterest
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