
Social Media Marketing für Ihre Apotheke
Videos, Reels, Fotos & Texte
Laufend neuer Content mit Text, Foto oder Video
Social Media Marketing für Ihre Apotheke
Videos, Reels, Fotos & Texte
Laufend neuer Content mit Text, Foto oder Video
Wir lassen Ihre Webseite sprechen!
Mit unseren WebVoices
barrierefrei in die Zukunft.
Barrierefrei ab 28.06.2025 –
Sind Sie bereit?
Eine barrierefreie Website sorgt dafür, dass alle Menschen – unabhängig von Seh-, Hör- oder motorischen Einschränkungen – digitale Inhalte problemlos nutzen können. Dazu gehören gut verständliche Texte, Audioversionen und Untertitel für Videos.
Ab dem 28. Juni 2025 schreibt das Barrierefreiheitsgesetz (BaFG) vor, dass Unternehmen mit mehr als 10 Mitarbeitern oder über 2 Millionen Euro Umsatz ihre digitalen Angebote barrierefrei anbieten müssen. Neben technischen und designbezogenen Anforderungen sind auch barrierefreie Inhalte gesetzlich vorgeschrieben. Wer diese Vorgaben nicht erfüllt, riskiert Strafen von bis zu 80.000 Euro.
Nach Angaben des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Österreich (BSVÖ) leben in Österreich etwa 318.000 blinde oder sehbehinderte Menschen.
Wir unterstützen Sie bei der
inhaltlichen Barrierefreiheit
Leicht verständliche Texte – für eine inklusive Kommunikation
Mit AuthenticWording nutzen wir ein effizientes System, das auf Sprachforschung, Psychologie und Neuro-Marketing basiert. Es sorgt dafür, dass Ihre Zielgruppe Inhalte sofort versteht, sich angesprochen fühlt und gezielt handelt.
Audioversionen von Texten – für sehbeeinträchtigte Nutzer und Menschen mit Leseschwäche
Mit professionellen österreichischen Stimmen vertonen wir Ihre Inhalte und sorgen dafür, dass sie perfekt zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke passen.
Videos mit Untertiteln – für gehörbeeinträchtigte Nutzer
Wir erstellen neue Clips für Sie und machen, wenn Rohmaterial vorhanden ist, auch bestehende Videos auf Ihrer Website barrierefrei.
Der Verband Österreichischer Volkshochschulen schätzt, dass rund 900.000 Erwachsene in Österreich Schwierigkeiten mit dem Lesen und Schreiben haben.
Machen Sie Ihre Webseite hörbar –
für alle.
Wir bieten Premium-Lösungen, die bestehende Webseiten um professionelle Vorlesefunktionen erweitern und Menschen mit Seh- oder Leseschwierigkeiten den Zugang zu Ihren Inhalten erleichtern.
Dabei setzen wir auf individuell abgestimmte, österreichische Stimmen – wählen Sie aus 8 verschiedenen Stimmen die passende für Ihr Unternehmen.
Im Gegensatz zu monotonen Standard-Screenreadern sorgt unsere Lösung für eine natürliche und hochwertige Audiowiedergabe – ein Vorteil für barrierefreie Nutzung und für alle, die Inhalte unterwegs einfacher konsumieren möchten.
Aus diesen Stimmen
können Sie wählen
Tanja – mit ihrer warmen, freundlichen Stimme hört man ihr einfach gerne zu.
Nora – mit ihrer Expertinnen-Stimme vermittelt sie komplexe Themen aus Medizin, Psychologie und anderen Fachbereichen kompetent, aber trotzdem leicht verständlich.
Marc – mit seiner tiefen, erzählerischen Stimme erschafft er eine beruhigende Atmosphäre, in die man gerne eintaucht.
Susanne – mit ihrer coolen, jungen und kommunikativen Stimme begeistert sie auf Webseiten, Social Media und im Marketing.
Anna – mit ihrer klaren und führungsstarken Business-Stimme repräsentiert sie souveränes Deutsch ohne klassischen österreichischen Akzent.
Martin – jung, sympathisch und mit unverkennbarem österreichischen Dialekt, der für ein authentisches Hörerlebnis sorgt.
Hannes – jung, kompetent und mit einer interessanten Stimme, die zum Zuhören einlädt.
Helmuth – mit seiner erfahrenen österreichischen Sprecher-Stimme vermittelt er Ruhe und fachliche Kompetenz.
Wie finde ich die beste Stimme
für meine Webseite?
Checkliste:
-
Markenidentität: Passt die Stimme zu den Werten & Emotionen Ihrer Marke?
-
Zielgruppe: Spricht die Stimme Ihre Kunden an?
-
Stimmcharakter: Soll sie seriös, dynamisch oder beruhigend klingen?
-
Einsatzbereich: Werbung, Telefon, Videos – wofür wird die Stimme genutzt?
-
Authentizität: Klingt sie glaubwürdig und einprägsam?
-
Rechtliches & Budget: Sind Nutzungsrechte & Kosten geklärt?
![]() |
---|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Was kostet das
für meine Webseite?
Preisbeispiel für eine durchschnittliche KMU-Webseite:
Eine Webseite mit 8 Unterseiten, insgesamt 3.000 Wörtern und 25 einzelnen Audiofiles (pro Thema bzw. Absatz ein eigenes Audiofile) kostet ab 975,- Euro. Inklusive aller Nutzungsrechte für ein Jahr. Der Preis ist abhängig von der Wortanzahl, der Produktion (z. B. mit Musik) und der Webseiten-Komplexität.
Die Nutzungsrechte ab dem zweiten Jahr betragen indexgebunden 15% der ursprünglichen Kosten. In diesem Beispiel wären das 146,25 Euro pro Jahr.
Gerne beraten wir Sie individuell und erstellen ein unverbindliches Angebot.