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Top oder Flop? Das erste Date Ihrer Webseite.

Aktualisiert: 16. Aug. 2020



Wie würden Sie sich beim ersten Date mit einer für Sie wichtigen Person präsentieren? Ich nehme an, Sie würden alles dafür tun um den besten Eindruck Ihres Lebens zu hinterlassen. Sie wollen Ihr Gegenüber beeindrucken, überraschen und für sich gewinnen, aber auf keinen Fall abschrecken. Das kann 1:1 auf das erste Date Ihrer Webseite mit einem potentiellen Kunden umgelegt werden. Der erste Eindruck zählt und ist der Schlüssel für den dauerhaften Erfolg.

Entweder ist der Kunde von Ihrem klaren und aussagekräftigen Angebot begeistert, oder er ist so schnell wieder weg, wie er gekommen ist. Wenn Sie mit Ihren Kunden eine langfristige Beziehung und nicht nur eine Affäre anstreben, dann müssen Ihre Webtexte dieses erste Date eindrucksvoll hinter sich bringen. Die Beziehung zu Google & Co darf dabei allerdings auch nicht vernachlässigt werden. Wie in einer guten Ehe muss man hier ein gutes Stück Beziehungsarbeit leisten und immer am Ball bleiben.  

Erzählen Sie Ihre Geschichte

Manchmal sind es große Storys, manchmal nur ganz kleine. Hinter jedem Unternehmen, seinen Produkten oder Dienstleistungen, steckt eine Geschichte. Und genau diese sollten Sie erzählen. Lassen Sie Kunden Teil Ihrer ganz persönlichen Unternehmensgeschichte werden, auch wenn sie auf den ersten Blick noch so klein erscheinen mag. Wie Sie das am besten anstellen? Die Story umfasst idealerweise Ihre komplette Dienstleistung oder Ihre Produkte und wirkt in diesen nach. 

Corporate Blog und Storytelling 

Ein Corporate Blog wird oft als reine Verkaufsmaßnahme auf der Webseite gesehen und verfehlt so leider seine eigentliche Bestimmung. Die Webseite ist mehr oder weniger statisch und dient als Plattform für Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Am Unternehmens-Blog hat Werbung nichts zu suchen, hier geht es um Wissensvermittlung, Vertrauens- und Kompetenzaufbau. Ein Corporate Blog macht Sie zu DEM Spezialisten in Ihrer Branche. Sie zeigen Kompetenz und steigern die Bekanntheit Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Er bringt Sie noch näher zu Ihren Kunden und ist die Basis für Ihre Social Media Kommunikation. Er sorgt für Traffic auf Ihrer Webseite und Google freut sich über jeden neuen und vor allem relevanten Content.

Bleibt noch die Frage offen: Was ist überhaupt eine gute Story?

  • Sie ist authentisch und passt zu Ihrem Unternehmen.

  • Sie spiegelt Ihre und die Werte Ihres Unternehmens wider.

  • Sie ist mitreißend und löst Emotionen aus.

  • Sie liefert Antworten auf brennende Fragen.

Einfach gesagt: Sie ist genau das, was Ihr Unternehmen ausmacht.

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